Die Bundes-Vertretung von den Clubs und Gruppen

In vielen Städten gibt es Freizeit-Clubs und Gruppen
für Menschen mit und ohne Behinderung.
Die Gruppen gehören meistens zu einem Verein.
Der bvkm will etwas für die Gruppen tun.
Dafür müssen wir wissen, was in den Gruppen passiert.
Ein paar Leute aus den Gruppen arbeiten eng mit dem bvkm zusammen.
Das ist die Bundes-Vertretung der Clubs und Gruppen.

Es sind 7 Plätze frei für Menschen mit Behinderung.
Sie treffen sich oft und besprechen dann:

  • Welche Themen gibt es?
  • Welche Aktionen gibt es?
  • Was wollen die Clubs und Gruppen?
  • Was brauchen sie für ihre Arbeit?
  • Was wollen wir für die Gruppen tun?

Für die Bundes-Vertretung sind viele verschiedene Themen wichtig.

Zum Beispiel:

  • Freizeit
  • Wohnen
  • Schule
  • und wie die Clubs und Gruppen gut zusammen-arbeiten können.

Bis September 2027 sind diese Menschen in der Bundesvertretung:

Bundesvertretung der Clubs und Gruppen im bvkm

Oben: Volker Schmidt (Hamburg) , Malte Käbe (Duisburg).
Unten: Katharina Müller (München), Alla Faevorich (Berlin), Henrieke Pfalzgraf (Stuttgart), Jennifer Oppers (Oberhausen), Sven König (Plauen)

Im September 2027 wird neu gewählt!
Jede Gruppe, die zu einem Verein des bvkm gehört, kann jemanden vorschlagen.
Gewählt wird auf der Jahres-Versammlung der Clubs und Gruppen.
Sie findet im Herbst statt.

Und wer möchte mal in der Bundes-Vertretung mitmachen?
Was macht die Bundes-Vertretung und was ist wichtig für die Wahl?
Jetzt bewerben!

Wer bei den Treffen einmal schnuppern möchte, kann Termine bei uns erfragen.
Schnuppern geht online oder vor Ort.
Anne Willeke, Telefon: 0211/64004-17

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen