Fritz und Frida

Frauen und Männer mit Behinderung können Texte schreiben.
Diese Texte kommen in die Zeitschrift.
Die Zeitschrift heißt: Fritz und Frida.
Jedes Heft hat ein bestimmtes Thema.
Außerdem gibt es in jedem Heft noch diese Sachen:

  • Eine Kontakt-Börse:
    Da können Sie Menschen kennen-lernen.
  • Tipps
  • Rätsel
  • Buch-Tipps
  • und vieles mehr.

Jeder kann uns Texte schicken!

Das neue Thema ist: „Aufbruch: Was kommt nach den Eltern?“

Bis zum 1.11. könnt ihr den Fragebogen ausfüllen:

Fragebogen: Aufbruch! Was kommt nach den Eltern? (Word, direkt am Computer ausfüllen)

Fragebogen Aufbruch! Was kommt nach den Eltern? (pdf)

Kontaktanzeige aufgeben (Word)

Zeitschrift bestellen

Schreib-Werkstatt zur Fritz und Frida

Wir bieten ab und zu eine Schreib-Werkstatt an.

In diesem kleinen Film berichten Teilnehmerinnen und Teilnehmer davon.

Wer Untertitel benötigt: Bitte zuerst das Video anklicken.

Dann in der Leiste unten auf das Feld für Untertitel klicken!

Schaut unter „Termine“, wann die nächste Schreib-Werkstatt ist!

Fritz und Frida: Wohnen, wie ich will!

Erfahrungen und Träume zum Thema Wohnen

Fritz und Frida: Mein Leben: Was ich entscheide

Online-Ausgabe und
Schnupper-Texte aus dem Heft

Fritz und Frida: Wenn es mir nicht gut geht

Online-Ausgabe und
Schnupper-Texte aus dem Heft

Fritz & Frida: Liebe und Freundschaft

Online-Ausgabe und
Schnupper-Texte aus dem Heft

Fritz & Frida: Lernen als Erwachsene

Online-Ausgabe und
Schnupper-Texte aus dem Heft

Fritz & Frida: Wünsche

Online-Ausgabe und
Schnupper-Texte aus dem Heft

Fritz & Frida: Unsere Umwelt

Texte zum Thema Umwelt

Fritz & Frida: Mut

Schnupper-Texte aus dem Heft

»Fritz und Frida« ist eine Zeitschrift. Jetzt das neue Heft lesen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen