Hier steht alles, was neu ist.
Schauen Sie ab und zu mal rein!
Im Winter laden wir ein zu einem Online-Forum.
Das ist ein Austausch für Menschen mit Behinderung und Eltern und Fachkräfte.
Es geht um die Frage: Ein eigenständiges Leben führen?
Was ist, wenn die Eltern nicht mehr (oder nicht mehr so intensiv) für mich da sind?
Wie kann der Auszug von zu Hause gut gelingen?
Der bvkm macht im Jahr 2026 ein Projekt.
Menschen mit Behinderung haben sich dieses Projekt gewünscht.
„Unter uns gesagt…“
Der bvkm lädt ein zum Gesprächs-Abend am Computer.
Menschen mit Behinderung tauschen sich miteinander aus.
bvkm-Selbstvertreter:innen erzählen von ihren Erfahrungen (Peer-to-Peer).
„Unter uns gesagt…“
Der bvkm lädt ein zu zwei Gesprächs-Abenden am Computer.
Menschen mit Behinderung tauschen sich miteinander aus.
bvkm-Selbstvertreter:innen erzählen von ihren Erfahrungen (Peer-to-Peer).
Im neuen Heft geht es um das Thema:
Stark für mich – Stark für uns!
Wir haben noch Hefte – bestellt gerne eins zur Probe:
Telefon 0211/64004-10 oder E-Mail an info@bvkm.de
Sport-Tage für alle
Der bvkm und der Deutsche Behinderten-Sport-Verband machen zusammen Sport-Tage.
Alle Menschen können mitmachen.
13. November 2025 in Halle (Saale)
Was kommt nach der Schule?
Wie finde ich den Weg in die Arbeits-Welt?
Darum geht es bei unserer Info-Veranstaltung.
Wahl-Prüf-Steine: Fragen und Antworten an die Politik
Bald ist Bundestags-Wahl.
Die Bürger von Deutschland wählen Politiker für den Bundestag.
Diese Politiker treffen wichtige Entscheidungen.
Der bvkm hat aufgeschrieben, was gut für Menschen mit Behinderung ist.
Mädchen und Frauen bis 25 Jahren aufgepasst:
Der Verein bvkm macht eine große Konferenz in München.
Die Konferenz ist für Mädchen und junge Frauen mit Behinderung.
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.