Neues

Hier steht alles, was neu ist.
Schauen Sie ab und zu mal rein!

Jeder Mensch darf Neues lernen

17.05.2024

Wir laden herzlich ein zur Tagung!

Es geht um Bildung für Erwachsene.

Bildung heißt: Ein Leben lang lernen.

Schulung zur App

26.03.2024

Am 10. und 11. Mai online: Mini-Schulung

Der bvkm hat eine App.

Was kann sie alles?

Die bvkm-App

20.11.2023

Der bvkm hat eine App.
Die App ist für Menschen mit Behinderung.
Die App informiert zum Beispiel über Tipps und Themen.
Die App möchte barriere-frei sein.

Schreib-Werkstatt „Fritz und Frida“

14.11.2023

Die Schreib-Werkstatt ist vom 30. August bis 1. September 2024!

Sie findet statt in der Jugend-Herberge in Köln-Deutz.

Neue Selbst-Vertretung im bvkm

19.10.2023

Im September 2023 fand in Berlin die Jahresversammlung der Clubs und Gruppen statt. In diesem Jahr wurde die Bundesvertretung der Clubs und Gruppen neu gewählt. Wir wünschen Euch alles Gute und viel Freude bei der Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Erklärung gegen die Pläne von der AfD

04.10.2023

Es gibt eine Partei: AfD. Das ist die Abkürzung für: Alternative für Deutschland. Die Partei AfD findet Inklusion nicht gut. Sie will zum Beispiel Menschen mit Behinderung ausgrenzen. Das darf nicht sein! 19 Organisationen haben sich zusammengetan. Der bvkm ist auch dabei. Wir haben gemeinsam eine Anzeige in der Zeitung "Welt am Sonntag" geschaltet. In der Anzeige steht, dass wir uns gegen die Pläne von der AfD wehren. Wir wollen alle, dass die AfD ihre Ziele nicht umsetzen kann. Erklärung in leichter Sprache

Wer bin ich und was kann ich?

06.01.2023

Zwei-Tage-Workshop

für Mädchen und Frauen mit Behinderung

in Duisburg

Was gibt mir Kraft?

07.11.2022

Online-Seminar „Was gibt mir Kraft?“

Ein Tag für Frauen mit Behinderung: 21. März.

Ein Tag für Männer mit Behinderung: 22. März

Mein eigener Youtube-Kanal

06.09.2022

19.-20. November

In Youtube kann man anderen etwas über das Leben mit Behinderung zeigen.

Zum Beispiel seine Freuden und Sorgen teilen.

Oder Tipps weitergeben.

Unterstützte Kommunikation: Jahres-Treffen

08.07.2022

26. bis 28. Mai 2023

Manche Menschen sprechen nicht mit dem Mund.
Sie benutzen zum Beispiel ein Gerät zum Sprechen.

Jahres-Treffen der Clubs und Gruppen

12.-14. September 2025

in Duisburg

Ein tolles Wochenende für Gruppen und Einzelne!

Die neue Fritz und Frida ist da!

21.06.2022

Im neuen Heft geht es um das Thema:

Wenn es mir nicht gut geht.

Und was dann helfen kann.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen